Donnerstag, 27. August 2015

Hunting Happiness





"if I could stay still
Just for a minute I'd find myself in it
If I could see clear and count all my blessings instead of the seconds" - W. Darling Hunting Happiness


 


Wie ihr vielleicht gemerkt habt hat sich hier einiges geändert. Und ich werde kurz erklären warum:
Photographie war früher für mich Mittel zum Zweck.
Um ehrlich zu sein mochte ich Fotos nicht. Entweder waren sie mir zu gekünstelt und gestellt (tu doch bitte mal auf happy!)  oder wirklich künstlich und unglaubwürdig(Photoshop).
Ich habe auch lange nicht verstanden warum man sich als nicht Fotograf eine Spiegelreflexkamera zulegt - für die paar Urlaubsbilder reicht doch auch eine Kompaktkamera. Und in diesem Bezug vertrete ich die Meinung immer noch.
Allerdings habe ich mittlerweile doch meinen ganz eigenen Reiz an der Photographie festgestellt. Früher ging es mir darum möglichst die Wahrheit auf den Bildern zu zeigen - Heute geht es mir eher um das experimentieren mit Einstellungen, das kreieren von Stimmungen und Situationen und und und... Ihr werdet mich nie dabei erwischen wie ich meine Kamera im Automatikmodus verwende; versprochen!

Denn:

Photographie bedeutet nicht umsonst das Malen mit Licht.  

Also werdet ihr auf meinem Blog ab jetzt Fotografie und Text finden.   Keine spezifischen Outfits mehr. Ich hoffe ihr begleitet mich dennoch weiterhin auf meinen zaghaften Experimenten mit der Kamera und meinen moralischen Gedankenreisen... Ich würde mich sehr freuen. 


Keine Kommentare: