Sonntag, 31. Januar 2016

Material Girl


Was muss das muss. Oder so. Was, wenn man aber nicht will? Oder nicht kann? Dann schiebt man die Aufgaben vor sich her. Ich zumindest. Schieb es auf diese und jene Blockade. Alles ist Schuld, außer mir. Schreibblockade, Blogblockade, Fotoblockade, generell: Kreativblockade. Das schöne ist: Es muss in dem Bereich gar nix. Aber eigentlich will ich. Das ist noch schlimmer. Wenn man sich verflixt nochmal jeden Tag selbst auf die Füße tritt. Zack. Autsch! Nächster Versuch. Und von vorne... Das einzige was ich dabei weiß, ist das: Ich kenne die Gründe für diese Blockade. Ich wollte keins von diesen Mädels mehr sein, die zeigen wollen, was sie haben. Zeigen wie toll sie sind. Die die immer gleichen Fotos posten. Auf Instagram, auf Facebook, auf ihren Modeblogs.
Das bin nicht ich. Ich will mir nicht Tonnen von Schminke, Schmuck und Klamotten kaufen.
Kein Foto von meinem Essen snappen oder zeigen wie verdammt sportlich ich bin.
Nein Danke.
Ich will ausprobieren was man mit einer Kamera alles anstellen kann. Will meine kleine Welt zeigen, für den, der sich dafür interessiert.
Ich kann das ICH und HIER nicht mehr hören.


Danke Miriam!


Keine Kommentare: