Dienstag, 27. Januar 2015

Elements


music on 


Fotografie... Was macht das eigentlich aus? Ich hab mir lange die Frage gestellt ob ich was von Fotografie halte, beziehungsweise was genau ich davon halte. Früher war die Kamera für mich ein Medium, mit dem ich nicht viele anzufangen wusste, außer schlecht zu dokumentieren wie etwas ist. Einfach auf den Auslöser drücken. Klick. Und sich vielleicht schön zu positionieren, oder noch etwas Nettes anzuziehen. Aber ich habe nie darüber nachgedacht das man damit etwas wirklich vermitteln kann. Besser gesagt das man seine persönliche Sicht mit ihr ausdrücken kann. Eigene Empfindungen. Wie gesagt, die Kamera war für mich da Mittel darzustellen wie hübsch oder attraktiv jemand ist. Wie etwas aussieht. Ich hab auch nicht viel von Urlaubsfotografie gehalten, schaut danach eh keiner mehr an, es sei denn du arbeitest an einem Vortrag über das Land. Vielleicht habt ihr genauso gedacht. 
Mittlerweile ist meine Kamera mein ständiger Begleiter. Wir haben zwar manchmal noch unsere Dispute, aber im großen und ganzen wissen wir wie der andere tickt.
Diese Fotostrecke ist mein erstes Projekt mit meiner jetzigen Kamera, einer Canon 1200D. Es stellt unsere vier Elemente dar, jeweils mit zwei Varianten. Wasser, Feuer, Luft und Erde. Allerdings möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen, ihr könnt euch eure eigene Meinung zu den jeweiligen Darstellungen machen. 
Vielen Dank noch mal an mein wunderschönes und geduldiges Model, das bei Minusgraden in die Isar gestiegen ist und mit mir innerhalb von 2 Tagen das alles auf die Beine gestellt hat. 

Wasser 



Feuer



Luft




Erde





Keine Kommentare: