Mittwoch, 1. April 2015

Tote Ideen




es ist alles eitel. Eitel. In der 6. Klasse haben wir dieses Gedicht zum ersten mal besprochen. Früh. Zu früh? Wer weiß. Jedenfalls ist es seitdem ein Denkwurm.

Ich habe eine neue Idee, bin begeistert und will am liebsten sofort loslegen. Das mein Blog von seiner ursprünglichen Idee ein Modeblog zu sein abgekommen ist, ist vielleicht aufgefallen. Aber das macht nix. Mode ist dennoch meine große Liebe, auch wenn ich sie nicht mit OOTDs zum Ausdruck bringe. Wie dem auch sei diese Idee muss wieder belebt werden. Auf der Suche nach einer passenden Webadresse bin ich über zahlreiche tote Blogs gestolpert. Tote Blogs, irgendwie traurig. Da hatte jemand eine Idee, hat ein zwei kleine Beiträge geschrieben, gemerkt das keiner sofort Hurra schreit und den Kopf in den Sand gesteckt. Schade. Oder?
Natürlich möchte jeder am liebsten sofort und jetzt gleich eine große Stimme sein. Etwas sagen und Millionen Leute hinter sich haben die Hurra rufen. Oder nicht? In einer Zeit, in der prinzipiell fast alles gleichzeitig zu erledigen ist will man auch den persönlichen Erfolg sofort verbuchen können.
Es ist abgedroschen, aber: Gut Ding will Weile haben. Oder anders gesagt: "When things don´t happen right away just remember: It takes 6 months to build a Rolls Royce an 13 hours to build a Toyota."
Natürlich sind das Spekulationen aber ich meine, selbst wenn es anders war, es ist zusätzlich schade. Zum einen weil es ja wirklich Interessante Dinge hätten werden können. Zum anderen ist es ärgerlich das diese Möglichkeiten Ideen weiter zu spinnen für immer verbaut sind, weil viele nicht mal mehr die auf ihren Seiten angegebenen E-Mailadressen verwenden. Somit kann man nicht einmal fragen ob man sein eigenes Ding unter der Adresse starten darf. Eine Art Revival also.
Tote Blogs. Tote Ideen.
6 Monate.

Keine Kommentare: