Freitag, 1. Mai 2015

OUT OF THE DARK



"Sag was." "Was denn?" "Irgendwas." "Ich will nicht mehr im Schatten sein." "Das bist du nicht." "Nein?" --- "Ok, du bist stiller geworden. Du unternimmst etwas weniger. Wer sagt, dass das der Schatten ist? Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das du nicht mehr jedem Mist hinterher rennst. Ja, kann sein das dir die Vergangenheit bunter vorkommt, aber ganz ehrlich? Ich finde nicht das es besser oder schlechter ist. Nur das du jetzt in der Vergangenheit denkst und lebst. Das du nur siehst was du vermeintlich verloren hast, anstatt dich auf das zu konzentrieren was jetzt ist. Was kommen kann. Wobei du dich da einfach überraschen lassen solltest, es kommt eh alles anders." "Aber früher war alles sicher." "War es das? Du hat nur keine Verantwortung übernommen. Warst dir der Verantwortung die man für sein eigenes Leben hat auch nicht bewusst. Bist dir dessen wahrscheinlich immer noch nicht bewusst -  und deswegen war es sicherer. Vielleicht ist es aber auch eine Chance?" --- "Vielleicht hast du Recht. Keiner wird mir sagen können ob etwas besser oder schlechter ist für mich, außer mir. Vielleicht habe ich jetzt die Chance in die Farben zu gehen. Hatte ich immer. Aber jetzt seh ich sie." 


Keine Kommentare: